Der Verein

Der GSC Markelsheim wurde 1992 von 5 flugbegeisterten Gleitschirmpiloten gegründet.
Ziel der Vereinsgründung war vor allem, die Bergsportart Gleitschirm-
Fliegen auch im Flachland betreiben zu können. Bald darauf wurde eine Schleppwinde angeschafft und mehrere Fluggelände über den DHV zugelassen. Seit 2003 besitzt der Verein ein eigenes Schleppauto mit Abrollwinde.
Mittlerweile hat der Verein 15 aktive Piloten, die sich in ihrer Freizeit bei geeigneter Witterung treffen um sich in die Lüfte zu schwingen.
Zusätzlich zu den fliegerischen Aktivitäten im Flachland, werden mehrmals im Jahr Ausflüge in die Alpen unternommen.
Alljährlich wird von unserem Verein ein Flachlandstreckenflugpokal (Markelsheim Flatlands) sowie eine Vereinsmeisterschaft durchgeführt.

Sicherheit und Kameradschaft stehen bei uns an erster Stelle.
Wer uns kennenlernen will, ist herzlich eingeladen, an unserem Fliegerstammtisch teilzunehmen.
Wir treffen uns an jedem 1. Freitag des Monats ab 20.30 Uhr, in unserem Vereinsheim in Markelsheim.

 

Aktualisiert (Dienstag, den 10. Januar 2012 um 20:59 Uhr)

 
World's Top Web Hosting providers awarded and reviewed. Find a reliable green hosting service, read greengeeks review
JoomImages
  • Lothar in Südamerika